EINMAL.STEUERBERATUNG.GRABMANN
WICHTIGE INFOS ZUR TERMINBUCHUNG
Hinweise in eigener Sache:
Wir bieten die Einmalberatung an, damit auch Menschen, die sich keinen Steuerberater leisten wollen oder können, eine Möglichkeit zur steueroptimalen Gestaltung ihrer Steuererklärungen haben.
Für uns bedeutet jeder Neukunde einen recht großen administrativen Aufwand, da wir die Identität gemäß den berufsrechtlichen Vorschriften kontrollieren und darüber umfangreiche Dokumentationen anlegen müssen.
Es ist unbedingt notwendig, dass Sie die - auf der nächsten Seite - angeführten Honorarvereinbarungen ausdrücklich bestätigen und die Bezahlung entweder mittels Ihrer Zahlung innerhalb von 7 Tagen ab Rechnungsdatum oder mittels einem nicht mehr widerrufbaren Honorareinzug von uns durchgeführt wird.
Wenn Sie einen PC ohne Kamera und Mikrofon haben, können Sie mit dem Einladungslink auch eine Sitzung auf Ihrem Handy oder Tablett UND gleichzeitig auch eine Sitzung auf Ihrem PC starten. So können Sie leicht die auf Ihrem PC gespeicherte Dokumente während unseres Gesprächs teilen.
Bitte beachten Sie, dass jede Anfrage von Ihnen (z.B: Mail oder Telefon) eine Beratungsleistung auslöst (mindestens ¼ Stunde).
Wichtiger Hinweis: Aus Erfahrung wissen wir, dass GMX sehr oft bisher unbekannte Absender in den Spamordner verschiebt. Setzen Sie daher bitte die Domaine grabmann.at auf die White List (https://hilfe.gmx.net/email/spam-und-viren/whitelist-verwalten.html) und kontrollieren Sie regelmäßig Ihren Spam-Ordner. Sie erhalten sofort nach Abschluss eines unserer Formulare immer ein Bestätigungsmail. Wir melden uns auf Ihre Mails auch immer innerhalb eines Arbeitstages.
ABLAUF DER TERMINBUCHUNG
Die Terminbuchung besteht aus drei Teilen. Erst im 3. Abschnitt können Sie Ihren Wunschtermin auswählen. Falls Sie vorher abbrechen kommt es zu keiner Terminreservierung für Sie und Sie müssen das ganze Prozedere nochmals starten.
- Übermittlung Ihrer Ausweise: Wir müssten lt. Berufsrecht eigentlich den Originalausweis sehen. Bei einer Videokonferenz ist dies nicht möglich. Daher machen wir eine "Ersatzbeurkundung" und verlangen zusätzliche Dokumente, die gewährleisten, dass alles seine Ordnung hat. Bereiten Sie daher bitte einen amtlichen Lichtbildausweis (Reisepass, Personalausweis, Führerschein), Ihre E-Card sowie Ihre Bankomatkarte als Scan im pdf-Format vor. Bitte vermeiden Sie Bilder (jpg oder jepg), da diese meistens sehr groß sind - Bilder müssen von uns danach händisch verkleinert werden. Bitte übermitteln Sie alle Scans mit Ihrem Namen im Dateinamen, damit diese sofort zugeordnet werden können (es laden auch noch andere Personen Unterlagen hoch). Danke
- Info und Zustimmung zu unseren Honorarvereinbarungen
- Buchung Ihres Wunschtermins
Falls Sie nicht alle Schritte ausführen, weisen wir Sie auf Ihren Fehler hin und schicken Ihnen einen Link, wo Sie fortsetzen können. Dieser Mehraufwand muss auch in Rechnung gestellt werden.
Bitte beachten Sie, dass wir die freien Termine für Einmalberatungen eingeschränken müssen, um genug freie Ressourcen für unsere Stammkunden zu haben. Vor allem von Oktober bis März (der arbeitsintensivsten Zeit des Jahres) kann es vorkommen, dass freie Termine erst in ein oder zwei Wochen verfügbar sind. Es handelt sich hier um keinen Fehler im System oder fehlendes Wissen Ihrerseits bei der Eingabe auf Online-Seiten.
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